Status
0 comment

Hallo 2021

Eigentlich wollte ich einen Jahresrückblick schreiben, aber er war in vielerlei Hinsicht sehr negativ. Daher hatte ich mich dazu entschieden, es sein zu lassen.

Egal wie viele Jahresrückblicke ich verfasse, keiner davon wird positiv motivierend sein.

Mir ging es 2020 mental echt schlecht, warum es hier auch sehr still war. Privat haben mich ein paar Dinge ziemlich traurig gemacht. Naja, körperlich gab es auch noch mal ein paar Rückschläge – Mitte des Jahres gab es noch mal Gallen-Koliken, obwohl ich keine Gallenblase mehr habe und Ende Oktober war ich an Corona erkrankt, was körperlich jetzt 2 Monate später noch spürbar war und ist – was das angeht, geht es langsam wieder bergauf. Müdigkeit wird weniger und körperliche Anstrengungen sind nicht mehr so ermüdend, auch wenn ich immer noch total lange schlafe seit ich Corona hatte

Wie viele andere musste auch ich meine Pläne für 2020 ändern – aber wenn der Plan eines deiner Lebensziele ist, dessen Weitergehen du die letzten 2 Jahre schon viel zu lang aufgeschoben hattest, dann lässt dich das in ein riesen Loch fallen #bunterwegs2nepal

Ich weiß, all diese Dinge sind mit dem neuen Jahr nicht plötzlich anders und auch die derzeitige Situation wird uns noch eine Weile begleiten, aber es ist dennoch ein neuer Abschnitt. Für mich steht 2021 für neuen Mut fassen & neue Ziele stecken (abseits vom Fernwandern) und sonst: Abwarten, was so passiert

Es gab natürlich auch positives:
* Wir hatten tolle Tage mit dem Camper, das Highlight des Jahres und was mich über Wasser gehalten hat
* Wir waren ein paar Tage in Holland am Strand & in Amsterdam
* Ich war auf dem Rothaarsteig unterwegs. Mehr von solchen Wanderungen in 2021!!!
* Unseren Familien und Freunden geht es gut
* Ich hab meinen grünen Daumen entdeckt & Pflanzen überleben
* Eigene Paprikas geerntet, die super lecker waren

Für Januar habe ich mir sowas wie einen “kleinen Neuanfang” vorgenommen, was bunterwegs angeht … Mal sehen, ob das klappt. Danke an alle, die mich das ganze Jahr über unterstützt,verlinkt, gelikt, kommentiert, geteilt haben.

Ich wünsche euch und euren Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr & viele schöne, abenteuerreiche und in Erinnerung bleibende Momente!

Leave a Reply

Required fields are marked *.